Uli Krug‘s Crazy Horns – New Orleans liegt im Remstal!

2022-06-03 Uli Krug‘s Crazy Horns – New Orleans liegt im Remstal!
  • Magnus Barthle (tb)
  • Uli Krug (sous)
  • Hartmut Ott (dr)

Wenn ja, dann ist er ein „Rolling Stone“. Die Brassband Mardi Gras.bb hat er als Reverend Krug zu einer Institution gemacht, die zwischen 1998 und 2015 weltweit unterwegs war und weit über 200.000 CDs verkauft hat. Reisen u.a. nach New Orleans, Memphis, Nashville oder nach Ecuador gaben den Anstoß für vielfältige internationale Kooperationsprojekte (u.a. mit den Goethe-Instituten in Bulgarien, in Tansania, im Jemen, in Marokko und in Indien) – für Kultur in Bewegung!
Seit 2015 lebt Uli Krug nun auf der Ostalb. Er hat sich im Schloss Laubach eingerichtet und lernt eifrig Schwäbisch. Mit den Crazy Horns hat er eine mobile Band gefunden, die immer öfter an verschiedensten Plätzen der Region aufspielt und mit ihrem offenen Konzept inspirierende, musikalische Abenteuer sucht!

Im Anschluss an den Opener sind Musiker:innen eingeladen, selber zum Instrument zu greifen und mitzuspielen.